CDU-Ortsverband LiKüRa / Beuel-Süd
Christlich Demokratische Union Deutschlands - Ortsverband LiKüRa / Beuel-Süd

Nachrichten
Unbenannte Seite
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Aus der Bezirksvertretung:
Verbesserungen für das Fahrradmietsystem
22. Februar 2019

Marco Rudolph  Nils Möller (Nextike) und Tobias Pissarczyk (SWB mobil) auf der Tour zu den Beueler Mietradstationen.
Bild vergrößert Marco Rudolph Nils Möller (Nextike) und Tobias Pissarczyk (SWB mobil) auf der Tour zu den Beueler Mietradstationen.
In den vergangenen Wochen waren einige Defizite im Fahrradverleihsystem aufgefallen:
1. waren die eingerichteten Beueler Radstationen über eine längere Zeit kaum oder gar nicht mit Rädern bestückt.
2. waren die eingerichteten Beueler Stationen ungenügend kenntlich gemacht. Es fehlten Schilder und Markierungen
3. fehlten noch mehr als die Hälfte der geplanten Stationen im Stadtbezirk

Bei einer gemeinsamen Tour am Freitag, den 22. Feburar konnten wertvolle Hinweise an die Betreiber weitergegeben werden. Bis Anfang März werden die fehlenden Mieträder nach Bonn geliefert und dann können die restlichen 9 Beuler Stationen in Betrieb genommen werden. Die Mieträder kommen bei den Bonnern sehr gut an: Mehr als 100.000 Mal wurden die Räder bereits ausgeliehen.
Die CDU begrüßt das Mietradsystem sehr und unterstützt die Stadtwerke Bonn bei einer möglichen Kooperation mit den Nachbarkommunen im Rhein-Sieg-Kreis. Denkbar ist ein größeres Mietgebiet zusammen mit den Orten Niederkassel, St. Augustin, Siegburg, Königswinter und Bad Honnef.

Homepage CDU-Stadtbezirksverband Beuel
Sonntag, 12.05.2019:
10:00 Uhr:
Muttertagsaktion
Montag, 20.05.2019:
17:00 Uhr:
Bürgergespräch

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner