CDU-Ortsverband Beuel-Nord
Christlich Demokratische Union Deutschlands - Ortsverband Beuel-Nord

Nachrichten
Unbenannte Seite
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
CDU Beuel-Nord zu Besuch im Landtag NRW
22. März 2019

Guido Béus mit Mitlgiedern seines Ortsverbandes
Bild vergrößert Guido Béus mit Mitlgiedern seines Ortsverbandes
Mitglieder des CDU-Ortsvorstandes Bonn-Beuel-Nord besuchten am 20.3.2019 Guido Déus, MdL, im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Die politisch interessierten Gäste waren der Einladung „ihres Abgeordneten“ und Bezirksbürgermeisters zu einem Informationsbesuch nach Düsseldorf gefolgt.

Im Rahmen des Besucherprogramms konnten die Gäste einen Einblick in die parlamentarische Arbeit erhalten und das Landtagsgebäude besichtigen. Im Anschluss daran hatten sie die Möglichkeit, auf der Zuschauertribüne im Plenarsaal der Landtagsdebatte zum Insektensterben zu folgen.

In der anschließenden Diskussionsveranstaltung wurde Guido Déus anfangs von Franziska Müller-Rech, ML (FDP), vertreten, die sich gerne den schulpolitischen Fragen der Besucher stellte.

Nach einem zeitgleich stattfinden Termin mit Ministerpräsident Armin Laschet zum Thema „Strukturwandel im Rheinischen Revier / „Berlin -Bonn-Gesetz“ konnte Guido Dèus ein wenig verspätet in die Gesprächsrunde einsteigen. Dabei ging er kurz auf seinen beruflichen sowie politischen Werdegang ein und erläuterte seine umfangreiche Arbeit in vier Fachausschüssen.

Die folgende Diskussion zeigte an den angesprochenen vielfältigen Themen deutlich das Ineinandergreifen von landes- und kommunalpolitischen Anliegen, die der CDU-Landtagsabgeordnete als Auftrag in seine parlamentarische Arbeit mitnimmt:

„Ich freue mich sehr, dass der Ortsvorstand Beuel-Nord meiner Einladung nach Düsseldorf gefolgt ist. Es ist mir wichtig, in regem Austausch mit meinem Wahlkreis zu stehen, denn nur so weiß ich, was die Bürger vor Ort bewegt und kann ihre Anliegen in meine landespolitische Arbeit einbringen.“

Homepage CDU-Stadtbezirksverband Beuel

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner