Kreisverband Bonn
Nachrichten
Unbenannte Seite
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Unser Kandidat im Fokus
19. August 2020 | Junge CDA Bonn

Bild vergrößert
Unser Kandidat im Fokus: Georg Goetz, CDU-Kandidat für den Wahlkreis Venusberg und Ippendorf.

Georgs Themenschwerpunkte sind die Sozial- und Gesundheitspolitik sowie Integration. Als gebürtiger Bonner ist er seit jeher mit der Stadt verbunden und setzt sich für die Bonnerinnen und Bonner ein: In der Politik, in zahlreichen Vereinen, in der Kirche und in seinem Beruf als Erzieher und Pädagoge.

Wenn es darum geht, dass Menschen unabhängig von ihrer sozialen Lage oder ihrer Herkunft gut in Bonn leben können, engagiert sich Georg an prominenter Stelle; unter anderem ist er jahrelanges Mitglied im Sozialausschuss des Bonner Stadtrats. Es ist maßgeblich auch Georg zu verdanken, dass die CDU mit eigenen Kandidaten für den Integrationsrat der Stadt antritt.

Ein besonderes Anliegen ist Georg der internationale Austausch. Seit vielen Jahren unterstützt er Austauschprogramme und setzt sich für kulturellen Austausch und Verständigung insbesondere zwischen der deutschen Gesellschaft und Gesellschaften aus dem asiatischen Kulturraum ein.

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner