Kreisverband Bonn
Nachrichten
Unbenannte Seite
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Aktivitäten
»Mal was anderes« – die Zitatreihe der Jungen CDA Bonn.
#01
16. Mai 2020 | Junge CDA Bonn

Bild vergrößert
Meldungen und Debatten über die Coronapandemie bestimmen den Alltag von Menschen weltweit. Wir haben die bestehenden Einschränkungen, die auch unsere Arbeit als politische Organisation maßgeblich verändern, zum Anlass genommen, um uns mit Themen außerhalb des normalen Tagesgeschäfts zu befassen:

Wir haben in der Geschichte der CDU nach guten Zitaten und klugen Gedanken gesucht, auf die wir mit unserer Reihe ein Schlaglicht werfen wollen. Für diese Zitate gilt: Sie beleuchten den sozialen Gedanken, der sich durch die gesamte Geschichte der CDU zieht und zu ihrem Wesenskern gehört.

Wir freuen uns, wenn wir damit »mal was anderes« als Corona bieten können. Zugleich halten wir die vorgestellten Gedanken für so grundlegend und zeitlos wichtig, dass sie uns auch bei der Bewältigung der aktuellen Krise den Weg weisen sollten.

Die Reihe beginnen wir – wie könnte es anders sein – mit einem Zitat von Konrad Adenauer aus der Gründungsphase der CDU.

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner